Weiterbildung - Sägen unter Spannung

Stetige Weiterbildung ist auch für uns ein wichtiger Bestandteil, um bestmöglich auf Einsätze und Gefahren vorbereitet zu sein. Daher konnte sich eine erste Gruppe Anfang Dezember einen Tag mit dem Thema "Holz unter Spannung" beschäftigen. Die Firma Wood Commander stellte hierzu neben der fachlichen Ausbildung auch Ihren Spannungssimulator zur Verfügung. Mit diesem Gerät lassen sich Situationen simulieren, in denen Holz unter Spannung versetzt wird und die Handhabung der Kettensäge trainiert, verbessert und geübt werden kann.

Allen Teilnehmern hat dieses Training viel Spaß gemacht und sie konnte den Umgang mit der Säge in solchen Gefahrensituationen verbessern. Eine zweite Gruppe freut sich bereits auf Ende Februar, wenn es wieder heißt: "Sägen unter Spannung".

Weiterbildung - Sägen unter Spannung

 
aktuellster Einsatz
Suche
Sponsoren
Banner