Großer Andrang beim Spritzenfest

Erneut fand das traditionelle Spritzenfest der Freiwilligen Feuerwehr, das unter dem Slogan "Auf geht's, kommen Sie zu uns. Wir sind immer für Sie da" stand, regen Zuspruch. Dies zeigte einmal mehr, dass das FFW-Fest nicht nur bei der heimischen Bevölkerung sehr beliebt ist, sondern auch Gäste aus den umliegenden Gemeinden immer wieder anzieht. Um die Mittagszeit waren nahezu alle Plätze in und vor dem Feuerwehrgerätehaus belegt.

Wie schon im vergangenen Jahr fand das Spritzenfest nur an einem Tag statt. Sicherlich spielte auch das Wetter mit, es war fast zu heiß an diesem Tag. Die Gäste konnten sich sowohl im Feuerwehrhaus, als auch außerhalb verweilen, wobei die schattigen Plätze sehr gefragt waren. Sprichwörtlich weg wie "heiße Semmeln" gingen wieder die Churrasco-Spieße mit Puten- und Schweinefleisch auf Holzkohle gegrillt, die Spezialität des Festes. Auch Klassiker wie zum Beispiel Gyros mit Krautsalat und Tzatziki, Wurstsalat oder ein großer Salatteller standen wieder auf dem Speiseplan, ebenso die Festwurst. Reißenden Absatz fand auch wieder der selbstgebackene Kuchen.

Zur musikalischen Unterhaltung spielten der Musikverein Waibstadt und der SFZ Meckesheim. Durch das Programm führte Stabführer Andreas Zorn von der Waibstadter Feuerwehrkapelle. Natürlich war auch für die kleinen Gäste für Kurzweil gesorgt. Auf sie wartete eine große Hüpfburg, Kinderschminken und natürlich wieder die beliebten Rundfahrten mit dem Feuerwehrlöschfahrzeug. Neu in diesem Jahr waren Kutschfahrten. Einmal mehr beeindruckte die perfekte Organisation des Feuerwehrteams, wodurch die Besucher in gewohnt kurzer Zeit mit allem versorgt wurde, was die Küche hergab.

Text: Adam Jäger