Große Resonanz fand die Christbaumsammlung

Erneut einer überwältigende Resonanz fand die Christbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Waibstadt, die auch noch von einigen Aktiven der Wehr tatkräftig unterstützt wurde.Bekanntlich gehört es schon zur Tradition der Jugendwehr nach Dreikönig die Christbäume gegen einen geringen Unkostenbeitrag bzw. Spende bei der Bevölkerung einzusammeln und somit auch den Einwohnern die Entsorgung ihrer Weihnachtsbäume zu erleichtern bzw. abzunehmen. Dies geschieht in der Zwischenzeit fast in allen Gemeinden. In diesem Jahr hatte man die Christbaum-Sammelaktion nicht gleich am Tag nach dem Dreikönigstag, sondern erst eine Woche später, nämlich am vergangenen Samstag, durchgeführt. Auf alle Fälle hatten die Wehrmänner, die Jugendlichen und die Kids alle Hände voll zu tun. Immerhin wurden wieder mehrere landwirtschaftliche Anhänger und sonstige Fahrzeuge mit Christbäumen voll beladen. Die Christbäume wurde sodann auf dem Bauhofgelände der Stadt Waibstadt gleich gehäckselt. Der Erlös wird ausschließlich für Zwecke der Jugendfeuerwehr und der Kids-Feuerwehr verwendet.

Die Jugendfeuerwehr Waibstadt bedankt sich bei allen Spendern für die Unterstützung ihrer Arbeit.

Text: Adam Jäger

Christbaumsammlung 2017