20.05.2016 Betriebsunfall Helmstadterstraße

Einsätze 2016 - Hilfeleistungen 2016

Betriebsunfall Helmstadter Straße

Nummer
Datum
Uhrzeit
Stichwort
Fahrzeuge / Personal
24
20.05.2016
12:31 Uhr
Hilfeleistung

RW(3); LF10(6); LF20(4)

Bereitschaft(5)

Betriebsunfall beim Entladen eines LKWs in der Helmstadter Straße, bei dem der Fahrer zwischen LKW und einer Steinplatte eingeklemmt wurde.

Polizeibericht: Tödlich verunglückt ist ein 44-jähriger Sattelzugfahrer bei einem tragischen Unfall am Freitag gegen 12.30 Uhr in der Helmstadter Straße. Der Fahrer hatte seinen Sattelzug vor der Entladefirma abgestellt und war auf die Ladefläche gestiegen. Dort löste er nach dem jetzigen Ermittlungsstand die Spanngurte, worauf die Stein- und Marmorplatten zur Seite kippten und den Fahrer zwischen der Bordwand einklemmte. Ein verständigter Notarzt konnte nur noch den Tod des 44-Jährigen feststellen. Die weiteren Unfallermittlungen hat die Verkehrspolizei aus Heidelberg übernommen.

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3332441