11 Tage intensive Feuerwehrausbildung

25 junge Menschen aus dem Rhein-Neckar-Kreis wurden vom 01.08. bis 12.08.2023 in unserem Feuerwehrhaus in den Grundtechniken in den Bereichen Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung, Funken und Erste Hilfe ausgebildet. Nach diesen intensiven zwei Wochen verstärken nun unsere Einsatzabteilungen in Waibstadt und Daisbach 13 Feuerwehrfrauen und -männer.

Wir sind besonders stolz, dass 11 Feuerwehrfrauen und -männer aus unseren eigenen Jugendfeuerwehren stammen. Auch sind wir erfreut, dass wir mit Manuel Grieb und Shawn Klar zwei Quereinsteiger für das Ehrenamt bei der Feuerwehr gewinnen konnten.

Wir möchten uns hiermit bei allen Ausbildern des Unterkreises Waibstadt für Ihre Arbeit bei der Ausbildung von neuen Feuerwehrkräften bedanken.

Erfolgreich an der Grundausbildung haben teilgenommen:

aus Waibstadt: Tamara Mühlum, Tom Walter, Jonas Zweidinger, Shawn Klar, Manuel Grieb, Gabriel Bertsch, Marius Bertsch, Tobias Konrad, Gianluca Giovane, Cosimo Giovane

aus Daisbach: Kristin Schmitt, Sandra Kolb, Lena Moser.

Wir freuen uns euch in unseren Reihen willkommen zu heißen.

Grundausbildung 2023 - FF Waibstadt